Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Weihnachtsmärchen im Kleinen Theater

Der Vorverkauf startet am 18. Oktober 2021!

(c)Kai Fischer

(c)Kai Fischer

Der Vorverkauf startet am 18. Oktober 2021!

Weihnachtsmärchen der Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.

"TOM SAWYER"

Eine Geschichte frei nach Mark Twain, bearbeitet für die Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide von Andreas Püst, Doris Paul, Julia Loeser und der Choreographie von Birte Lensch

Tante Polly hat mit Tom Sawyer alle Hände voll zu tun! Den ganzen lieben langen Tag spielt er seine Streiche: Tom lässt sich das lästige Zaunstreichen geschickt abnehmen, erforscht mit seiner Freundin Becky eine geheimnisvolle Höhle und gerät zusammen mit Finn in außergewöhnliche Situationen. Gut, dass Tante Polly doch immer über ihn lachen muss, sonst hätte er bestimmt Hausarrest. Eines Tages aber, als er mit seinem Freund Huckleberry Finn um Mitternacht auf den Friedhof schleicht, sehen sie den gefährlichen Indiana-Joe ein Verbrechen begehen. Der will alles dem armen Potter in die Schuhe schieben, aber Tom wäre nicht Tom, wenn er nicht eine Lösung parat hätte. Lasst euch überraschen! Sehr lustig, turbulent, mit viel Musik und Tanz. Ein toller Spaß, nicht nur für die Kinder.

Ab 6 Jahren, Dauer ca. 1 Std. 15 Min
Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder 10 Euro

Für den Ticketkauf klicken Sie bitte auf den Tag und die Uhrzeit!

Vorstellungen  "Tom Sawyer"
Samstag, 27.11.2021, 15 Uhr - Premiere
Sonntag, 28.11.2021, 13 Uhr
Sonntag, 28.11.2021, 16 Uhr

"Verflixtes Rumpelstilzchen!"

Frei nach den Gebrüdern Grimm, bearbeitet von Doris Paul, Laurens Walter und Julia Loeser, Choreographie: Birte Lensch

Ab 6 Jahren, Dauer ca. 1 Std. 30 Min

Er fühlt sich ziemlich einsam im Wald. Aber eigentlich ist er gar nicht ganz allein, doch mit dem Stein und dem Frosch mag er sich nicht unterhalten. Da kommt ihm der Hilferuf der Müllerstochter sehr gelegen. Stroh zu Gold! Wer kann das schon? Rumpelstilzchen natürlich! Aber er macht es nicht umsonst und die Müllerstochter Marie gibt ihm das Letzte, was sie besitzt. Doch der geldgierige König möchte immer mehr und mehr, da kann auch der junge Prinz Jacob der Marie nicht helfen. Dreimal muss die Marie für den König Stroh zu Gold spinnen und dreimal wird ihr das Rumpelstilzchen helfen. Nur beim dritten Mal verspricht sie ihm in ihrer Not das Liebste, was sie haben kann, ihr 1. Kind. Damit soll die Geschichte aber nicht enden, denn die Marie ist eine kluge Müllerstochter. Doch, wie die Geschichte ausgeht, wird hier nicht verraten, nur so viel: es wird ausgesprochen lustig und witzig, mit Musik und Tanz und sehr amüsanten Figuren.

Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder 10 Euro

 

Für den Ticketkauf klicken Sie bitte auf den Tag und die Uhrzeit!

Vorstellungen - Verflixtes Rumpelstilzchen!

Samstag, 04.12.2021, 16 Uhr - Premiere 
Sonntag, 05.12.2021, 13 Uhr
Sonntag, 05.12.2021, 16 Uhr
Samstag, 11.12.2021, 16 Uhr
Sonntag, 12.12.2021, 13 Uhr
Sonntag, 12.12.2021, 16 Uhr

TICKETBUCHUNG - Onlineticketverkauf siehe Link bei Terminen/Uhrzeit

Für Schulbuchungen melden Sie sich bitte per Email:
info@kleines-theater-bargteheide.de

Kartenvorverkauf startet am Montag, 18.10.2021
Alle Vorverkaufsstellen: Kauf vor Ort
Per Telefon: 04532-5440