Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.

Weihnachtsmärchen 2020 - Vorverkauf gestartet!

(c) Julian Eisenhut

(c) Kai Fischer

(c) Kai Fischer

Weihnachtsmärchen der Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.

Verflixtes Rumpelstilzchen!

Geschrieben von Doris Paul und Julia Loeser
Choreographie: Birte Lensch

Ein Stück ab 6 Jahren, Dauer ca. 1 Std. 15 Min (ohne Pause)

Er fühlt sich ziemlich einsam im Wald. Aber eigentlich ist er gar nicht ganz allein, doch mit dem Stein und dem Frosch mag er sich nicht unterhalten. Da kommt ihm der Hilferuf der Müllerstochter sehr gelegen. Stroh zu Gold! Wer kann das schon? Rumpelstilzchen natürlich! Aber er macht es nicht umsonst und die Müllerstochter Marie gibt ihm das Letzte, was sie besitzt. Doch der geldgierige König möchte immer mehr und mehr, da kann auch der junge Prinz Jacob der Marie nicht helfen. Dreimal muss die Marie für den König Stroh zu Gold spinnen und dreimal wird ihr das Rumpelstilzchen helfen.
Nur beim dritten Mal verspricht sie ihm in ihrer Not das Liebste, was sie haben kann, ihr 1. Kind. Damit soll die Geschichte aber nicht enden, denn die Marie ist eine kluge Müllerstochter. Doch, wie die Geschichte ausgeht, wird hier nicht verraten, nur so viel: es wird ausgesprochen lustig und witzig, mit Musik und Tanz und sehr amüsanten Figuren.

 

Vorverkauf gestartet!

Für den Ticketkauf klicken Sie bitte auf den Tag und die Uhrzeit!

Vorstellungen - Verflixtes Rumpelstilzchen!

Samstag, 5.12.2020, 16 Uhr - Premiere 1
Sonntag, 6.12.2020, 13 Uhr
Sonntag, 6.12.2020, 16 Uhr
Samstag, 12.12.2020, 16 Uhr - Premiere 2
Sonntag, 13.12.2020, 13 Uhr
Sonntag, 13.12.2020, 16 Uhr
Samstag, 19.12.2020, 16 Uhr - startet demnächst
Sonntag, 20.12.2020, 13 Uhr
Sonntag, 20.12.2020, 16 Uhr

Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder 10 Euro

 

Weihnachtswunderwelt 2020

"Dorothee, die kleine Weihnachtsfee"

Eine kleine Geschichte, geschrieben von Doris Paul und der Choreographie von Birte Lensch
ab 2 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten

Tom und Amelie verlaufen sich beim Eicheln sammeln im Wald und Amelie ruft die kleine Fee Dorothee um Hilfe an. Da Dorothee aber eine Weihnachtsfee ist, möchte sie, dass Tom ihr drei Wünsche nennt, damit sie auch zum Weihnachtsfest ins Feenland kann. Das ist gar nicht so einfach. Aber Tom hat tolle Ideen und Dorothee erfüllt ihm seine Wünsche. Schneeflocken und Sterne und der kleine Kater Peter helfen tüchtig dabei. Mit vielen Liedern zum Mitsingen und fröhlichen Tänzen gelingt es der kleinen Fee, noch rechtzeitig ins Feenland zu kommen und Tom und Amelie können glücklich zurückkehren.

Eintritt für Groß und Klein 6 Euro

 

Vorverkauf gestartet!

Für den Ticketkauf klicken Sie bitte auf den Tag und die Uhrzeit!

Freitag, 4.12.2020, 15 Uhr - Premiere
Samstag, 5.12.2020, 10:30 Uhr
Sonntag, 6.12.2020, 10:30 Uhr

 
Termine für Schul- und Kindergartenaufführungen auf Nachfrage im KulturServiceBüro: info@kleines-theater-bargteheide.de oder 04532-5440

TICKETBUCHUNG - Onlineticketverkauf siehe oben

Weiterer Kartenvorverkauf:
Alle Vorverkaufstellen: Kauf vor Ort
Per Telefon: 04532-5440