Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.

Weihnachtsmärchen 2022!

Weihnachtsmärchen der Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn!

TICKETBUCHUNG - Onlineticketverkauf siehe Link bei Terminen/Uhrzeit

 

Robin Hood - der Rächer der Armen

Frei nach Überlieferungen aus dem 13. Jahrhundert, bearbeitet von Laurens Walter und Doris Paul, Choreographie: Birte Lensch, Kostümbild: Anja Kaninck

Ein Stück ab 6 Jahren, Dauer ca. 1 Std. 40 Min (kurze Pause)

Ein armes Dorf im Wald von Sherwood, ein hinterhältiger Sheriff und seine Wachen, ein Prinz, der am liebsten Bücher liest, eine Königin, die ihr Amt gern an ihren Sohn abgeben möchte und eine Prinzessin, die das Volk liebt und den Prinzen heiraten soll. Und natürlich Robin Hood und seine tapferen Kumpane, die mit allen Mitteln -List und Köpfchen- den armen Leuten im Dorf zur Seite stehen, um sie vor dem Sheriff von Nottingham -der gern auf den Thron steigen würde- zu beschützen. Wie und ob es Robin und seinen Leuten gelingt, und was sie anstellen müssen, um den Sheriff zu überlisten, dass solltet ihr euch am besten selbst ansehen. Musik, Tanz und Witz begleiten das Stück.
Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder 10 Euro

Für den Ticketkauf klicken Sie bitte auf den Tag und die Uhrzeit!

Vorstellungen  "Robin Hood - der Rächer der Armen"
Samstag, 03.12.2022, 16 Uhr - Premiere 1
Sonntag, 04.12.2022, 13 Uhr
Sonntag, 04.12.2022, 16 Uhr
Samstag, 10.12.2022, 16 Uhr - Premiere 2
Sonntag, 11.12.2022, 13 Uhr
Sonntag, 11.12.2022, 16 Uhr

 

Dorothee, die kleine Weihnachtsfee

Ein Stück ab 2 Jahren, Dauer 40 Minuten

Eine kleine Geschichte, geschrieben von Doris Paul, Choreographie von Birte Lensch, Kostümbild Anja Kaninck

Tom und Amelie verlaufen sich beim Eicheln sammeln im Wald und Amelie ruft die kleine Fee Dorothee um Hilfe an. Da Dorothee aber eine Weihnachtsfee ist, möchte sie, dass Tom ihr drei Wünsche nennt, damit sie auch zum Weihnachtsfest ins Feenland kann. Das ist gar nicht so einfach. Aber Tom hat tolle Ideen und Dorothee erfüllt ihm seine Wünsche. Schneeflocken und Sterne und der kleine Kater Peter helfen tüchtig dabei. Mit vielen Liedern zum Mitsingen und fröhlichen Tänzen gelingt es der kleinen Fee, noch rechtzeitig ins Feenland zu kommen und Tom und Amelie können glücklich zurückkehren.

Eintritt für Klein und Groß: 6 Euro

Vorstellungen Dorothee, die kleine Weihnachtsfee
Premiere Samstag, 10.12.2022, 11 Uhr - ausverkauft
Sonntag, 11.12.2022, 10:30 Uhr
Montag, 12.12.2022, 10 Uhr - KiTa Vorstellung

"Der kleine Muck"

Eine Geschichte frei nach Wilhelm Hauff bearbeitet für die Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide von Andreas Püst, Doris Paul und der Choreographie von Birte Lensch, Kostümbild Anja Kaninck

Ein Stück ab 5 Jahren, Dauer ca. 1 Std. 40 Min (kurze Pause)

„Eigentlich heiße ich Mukra ben Muckrahar, aber alle nennen mich Muck, kleiner Muck und ich bin auf der Suche nach dem Glück“. Aber es ist gar nicht so einfach, das Glück zu finden. Da ist die böse Frau Ahafzi mit ihren Katzen, die Muck gern behalten möchte. Nur dank der Hilfe von Mieze gelingt es Muck, ihren Fängen zu entkommen und gewinnt mit ihr eine liebe Begleiterin auf seinem Weg. Außerdem findet er Zauberpantoffeln und einen Wunderstab, und was er mit den Feigen beim Sultan anstellt, wird gar nicht verraten. Da gibt es viele überraschende Wendungen, lustige Momente mit dem etwas trotteligen, aber sehr bösen Polizeihauptmann Ramudschin oder bei dem Wettlauf im Sultanspalast und wo kommen dann plötzlich die Eselsohren her? Doch halt! Seht es euch selbst an und ihr werdet viel Spaß mit dem kleinen Muck und seiner kleinen Freundin im bunten Orient bei Musik und Tanz haben. 

Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Kinder 10 Euro

Vorstellungen - Der kleine Muck
Premiere
Samstag, 26.11.2022, 16 Uhr Tickets erhalten Sie an der Nachmittagskasse
Sonntag, 27.11.2022, 13 Uhr Tickets erhalten Sie an der Nachmittagskasse
Sonntag, 27.11.2022, 16 Uhr Tickets erhalten Sie an der Nachmittagskasse

 

Für Schul- und KiTa Buchungen melden Sie sich bitte per Email:
info@kleines-theater-bargteheide.de

Kartenvorverkauf
Alle Vorverkaufsstellen: Kauf vor Ort
Rückfragen per Telefon: 04532-5440