Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

SCHMIDTPARADE vom Schmidt Theater

mit Corny Littmann

(c) Oliver Fantitisch

Schmidt Theater

Die SCHMIDTPARADE

Schlagerrevue mit den besten Hits aus den 70er und 80er-Jahren

Die Geburtstagsgala mit den besten Hits aus den 70er bis 80er Jahren ist eine rasante Schlagersause, präsentiert von Schmidt-Theater-Gründer Corny Littmann. Wir erinnern uns an die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister, und während Carrell, Rosen­thal & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Wie war das noch gestern? Nostalgie pur: Die „Schmidtparade“ lädt das Publikum zur frech-frivolen Zeitreise durch zwei bunte Jahrzehnte. Im Gepäck: Hitparaden-Stürmer, die wohl jeder im Ohr hat und mitsingen kann. Von „Ich will ‚nen Cowboy als Mann“ bis „Es war Sommer“ und „99 Luftballons“.

Mit augenzwinkerndem Charme und Ironie kitzelt das von Haus­herrn Corny Littmann lustvoll inszenierte Stimmungsbild das Lebens­gefühl jener Jahre wach – und auf der Bühne geht die Post ab. Party-Stimmung bei Super-Sahneschlagern aus den Schmidt-Erfolgsproduktionen Sixty Sixty“, „Karamba!“ und „Das Beste aus den 80ern!“

Zu verdanken haben wir das Vergnügen dem Kreativteam Mirko Bott und Martin Lingnau sowie dem tänzerisch und stimmlich perfekten Ensemble. Und das holt in herrlich schrägen Nummern Schlagersternchen und Showmaster auf die Bühne zurück.

Ein Festival der guten Laune!

Zusammengestellt von Martin Lingnau und Mirko Bott
Aufführungsrechte: Schmidts Tivoli GmbH

Regie: Corny Littmann
Musikalische Leitung, Band- und Vokalarrangements:  Markus Voigt
Choreografien: Stefanie Schwendy
Bühnenbild: Heiko de Boer
Kostüme: Frank Kuder, Chrisanthi Maravelakis

Mit: Tamara Bauer, Andreas Bierkamp, Yvonne Disqué, Corny Littmann, Josefine Nickel, Christian Petru, Mario Saccoccio, Dominik Schulz, Stefanie Schwendy, Leila Vallio

Der Regisseur:

Corny Littmann:

Am 8.8.88 eröffnete Corny Littmann das Schmidt Theater auf der Reeper­bahn, 1991 kam das Schmidts TIVOLI dazu. Einem bundesweiten Publikum wurde er als „Herr Schmidt” in der Schmidt Mitternachtsshow des NDR Fernsehens bekannt. Corny Littmann ist vor und hinter den Kulis­sen aktiv: Er spielt Theater – so z.B. in „Das Geheimnis der Irma Vep”, „Ein Sommernachtstraum – das Musical”, „Fifty Fifty”, „Sixty Sixty” und „Pension Schmidt”, wo er gleich mehrere Rol­len gibt – und führt seit 1993 erfolgreich Regie: so bei den hochgelobten TIVOLI-Haus­produktionen „Cabaret”, „Fifty Fifty“ und „Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical“. Letztere ist seit der Uraufführung 2003 mit über zwei Millionen Zuschauern die aktuell erfolgreichste deutschsprachige Musiktheaterproduktion. Seit 2001 ist Corny Littmann ebenfalls küns­tle­rischer Berater für AIDA Cruises in Ham­burg.

 

SCHMIDTPARADE

Rosenmontag, 24.02. 2020, 20 Uhr

Eintritt
VVK 31 Euro, ermäßigt 29 Euro
AK 33 Euro, ermäßigt 29 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Alle Vorverkaufstellen: Kauf vor Ort
Bei Fragen Telefon: 04532-5440