Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

SCHMIDT SHOW on Tour

moderiert von Benni Stark!

SCHMIDT SHOW ON TOUR

Das Original von der Reeperbahn

Seit 1988 besuchen mittlerweile jährlich über 400.000 Gäste das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli auf der legendären Hamburger Reeperbahn, um sich erstklassig unterhalten zu lassen. Auch in unserem jüngsten Haus, dem Schmidtchen, das 2015 direkt neben dem Schmidt Theater feierlich eröffnet wurde, freuen wir uns über begeistertes Publikum von nah und fern.

Denn sie zählt zu den berühmtesten Meilen der Welt. Und wieder kommt ein schillerndes Stück Reeperbahn zu Ihnen – die „Schmidt Show“ geht on Tour!

Seit über 30 Jahren sorgt die „Schmidt Show“ auf dem Hamburger Kiez für grandios gute Unterhaltung zu später Stunde: Im traditionsreichen Schmidt Theater öffnet sich jeden Samstag um 24 Uhr der Vorhang für einen einmaligen Mix aus wahnwitziger Comedy, wunderbarer Musik und tollkühner Akrobatik – jede Woche neu, jede Woche anders!

In den 90er-Jahren wurde das Schmidt Theater mit der „Schmidt Show“ – damals von Corny Littmann, Marlene Jaschke und Lilo Wanders moderiert – durch die Ausstrahlung in den dritten Fernsehprogrammen bundesweit bekannt. Seitdem ist die Show ein Highlight jedes Reeperbahnbummels. Egal, ob der Abend hier sein großartiges Finale findet oder die Party danach erst so richtig losgeht: Hier stellen die Stars der Comedyszene ihre Entertainerqualitäten unter Beweis und präsentieren einmaliges Varieté mit wunderbaren Künstlern und bunten Überraschungsgästen.

Jede Show ist anders – jede Show ist neu! Erleben Sie das Original von der Reeperbahn – schrill, schräg und gnadenlos!

Neben dem Moderator BENNI STARK sind dieses Jahr dabei: JULIA & LUKAS (im Duo und einzeln), ANDREAS LANGSCH & DER WOLLI!

BENNI STARK – Comedian & Moderator

Er ist einer der am besten gekleideten Comedians Deutschlands, denn Benni Stark weiß, wie es geht! 13 Jahre arbeitete er als Herrenausstatter, bevor es ihn auf die Bühne zog.

Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit – stark am Limit! Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen – und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen: Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an? Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was anderes“? Und was zur Hölle ist ein „talentiertes“ Hemd?

Aber auch in seiner Freizeit ist Benni Stark ein Grenzgänger und sucht das Risiko: Abenteuerurlaub? Dänemark! Extremsport? Freizeitpark! Party? Activity-Spieleabend! Nun fragt man sich, was soll da noch kommen? Die Antwort hat auch ihn überrascht: ein Baby! Benni Stark ist Vater geworden und steht beim Klamottenkaufen für den kleinen Hosenscheißer nun seinen ehemaligen Arbeitskollegen gegenüber. Da wird dann auch gerne mal ein Body „einfach nur zum Spaß“ angezogen … Leben am Limit – „Stark am Limit!“ Darüber hinaus steht Benni Stark seit 2013 regelmäßig auf den Bühnen der Schmidt Theater und hat auf Ihnen sein Zuhause gefunden!

DUO JULIA & LUKAS - Artistik
Julia Grote & Lukas Köster – zwei Menschen, die vieles vereint und doch eines heraussticht –ihre Leidenschaft für die gemeinsame Kunst.

Julia Grote zog es aus der Nähe von Köln an die Staatliche Artistenschule nach Berlin, wo sie ihre Ausbildung absolvierte. Sie tanzte schon viele Jahre Ballett und entdeckte bereits früh ihre Faszination für luftige Höhen. Lukas Köster absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule in Berlin. Schon früh entdeckte der Bochumer sein Faible für Artistik. In ihrem gemeinsamen Hand to Hand - Act wird gegenseitiges Verständnis und blindes Vertrauen füreinander füreinander offenbart, wodurch eine besondere Verbindung zwischen Bewegung und Zweisamkeit entsteht. Beeindruckende Äquilibristik gepaart mit spielerischen Bewegungen und kraftvollen Hebungen ergeben zusammen eine stimmungsvolle, intime Darbietung, die das Publikum staunen lässt.

LUKAS - Bouncing - Jongleur

Lukas Köster absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule in Berlin. Schon früh entdeckte der Bochumer sein Faible für Geschicklichkeit und Jonglage und brachte sich das Handwerk mit Hilfe von Videos selber bei. In seiner Bouncing -Jonglage zeigt Lukas mit seinem einzigartigen Requisit eine Vielfalt an neuartigen und verblüffenden Mustern, die er stets mit einem ansteckenden Lächeln seinem Publikum präsentiert. Die schrägen Ebenen der Dreiecke lassen seine Bälle um die Ecke springen, wo durch es ihm gelingt, völlig neue Bilder zu kreieren, die seine Zuschauer begeistern.

DER WOLLI - Comedian mit Sachen! 

Der Wolli ist Hamburger Komiker. Politische Themen und wichtiges aus Kultur und Gesellschaft sucht man bei ihm vergebens. Ein Loch in seiner Zimmerwand oder die erste Magenspiegelung sind dem Wolli allemal recht, um einen Song daraus zu machen. Er begleitet sich zu seinen Liedern auf der Gitarre. Und wenn seine Spielkünste nicht ausreichen, wird kurzerhand mit anderen Instrumenten oder Haushaltsgegenständen improvisiert. Zwischen den Songs erzählt der Wolli aus dem düsteren Kapitel "Mein Leben in Wolfsburg" oder sagt auswendig gelernte Gedichte über Pechvögel oder gemeine Schwiegermütter auf. Der Wolli ist George Clooney, Brad Pitt und Ulrich Wickert in einer Person. Nur ohne Haare und ganz anders. Er ist der liebenswerte Chaot, der charmante Pechvogel und König im Reich der Fettnäpfe. 

ANDREAS LANGSCH – Klavierkabarettist 

Andreas gehört der GenerationY an. Das sind die Leute, die nichts mit ihrem Leben anfangen können und den ganzen Tag auf ihr Handy starren. Doch konträr der Meinung findet Andreas, dass das Leben eines Generation Y’lers sehr wohl durchgeplant ist. Denn nach der Schule geht es immererstmal ein Jahr nach... Richtig: Australien. Und dann? Studieren, Startup gründen, arbeiten ohne Pause und rein ins Sabbatical. Die Welt rast! Andreas versucht mitzukommen. Doch die Perfektion im Internet, die perfekte Partnerschaft und die hochgezüchteten Selbstoptimierer treiben ihn in den Wahnsinn. Also macht er sich auf die Suche nach einer Lösung. Wie kann man nur diesem Stress entkommen? Nach langen Spaziergängen im Park, bei denen er einen Mord beobachtet, der wohl niemals aufgeklärt wird, philosophischen Gedanken über Superkräfte und einer ungewollten Brieffreundschaft, scheint er eine Lö

sung für alles gefunden zu haben...Piano-Yoga! Was das ist? Das sehen sie am Besten selber. Andreas Langsch kreiert ein Bild über seine Generation und versucht zu vermitteln: Zwischen alt und jung. Zwischen internetsüchtig und naturfanatisch. Zwischen Liebe und Liebesalgorithmus. Mit seinen witzig - scharfzüngigen Liedern, bleibt so manchem das Lachen im Rachen stecken. Und sein warmer Bariton schimmert durch, wenn er zu einer seiner „dramatischen“ Balladen anstimmt. Das wahre Multitalent weiß zu unterhalten und das auf eine äußerst charmante freche Art, die kein Auge trocken lässt.

SCHMIDTSHOW ON TOUR

Dienstag, 13.12.2022, 20 Uhr

Eintritt
VVK  29 Euro, ermäßigt  27 Euro
AK  31 Euro, ermäßigt  29 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Alle Vorverkaufsstellen: Kauf vor Ort
Bei Fragen Telefon: 04532-5440