Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Orchester Ronny Heinrich

Alles Walzer in Bargteheide!

Foto Sascha Funke

Das Berliner Salonorchester Ronny Heinrich im Kleinen Theater:

Alles Walzer in Bargteheide!

Um Menschen lächeln zu lassen, braucht es nicht viel: Ein zarter A-Dur-Dreiklang - das genügt völlig. Mit diesem leisen Streicher-Ton beginnt der Walzer „An der schönen blauen Donau“, 1866 von Johann Strauss (Sohn) komponiert. Am Sonntag, dem 10. März, um 15 Uhr wird das verzaubernde Tremolo im Kleinen Theater Bargteheide erklingen, wenn das bekannte Berliner Salonorchester Ronny Heinrich nun schon zum sechsten Mal zu einer großen Operettengala einlädt.

Freunde traumhafter Orchesterklänge dürfen sich auf einen musikalischen Sonntagnachmittag der Extraklasse freuen!

Ronny Heinrich reist mit großer Instrumental-Besetzung nach Bargteheide: Erwartet werden 18 Orchestermusiker und hervorragende Gesangssolisten. Die Damen werden in wunderschönen Abendkleidern erscheinen, die Herren in elegantem Schwarz. So entsteht die zur Musik passende, sehr festliche Atmosphäre auf der Bargte­heider Bühne. Moderiert wird die Gala vom Orchesterleiter und dessen charmanter Tochter Juliane Heinrich, beide werden auch ein Duett singen, ein Lied von Udo Jürgens.

Als Mitbegründer und Dirigent der „Oranienburger Schlossmusik“ begeistert Ronny Heinrich, der einst an der Musikhochschule Hanns Eisler Kontrabass studierte, seit fast zwei Jahrzehnten seine Zuhörer. Von Caféhausmusik über das klassische Streichquartett bis hin zum Salonorchester - ob zum Empfang von Königin Beatrix, Fernsehauftritten oder auf dem Kreuzfahrtschiff „Queen Elizabeth 2“ - die Vielseitigkeit des Musikers spricht für sich.

Das Orchester Ronny Heinrich ist seit Jahren fester Bestandteil der Berliner Ballszene und sorgt mit seinem unverwechselbaren Streichersound und dem Repertoire internationaler Tanz- und Unterhaltungsmusik bis zu Swing und Pop für volle Konzertsäle. Auch in Italien, Spanien und England wird es begeistert gefeiert.

In Bargteheide und im Kreis Stormarn haben die Musiker und Sänger mittlerweile ein treues Stammpublikum, denn Ronny Heinrich wird zum fünften Mal im Kleinen Theater den Taktstock heben. Wer sich für das mit Freude erwartete Musikerlebnis noch eine Karte besorgen will, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf läuft.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.ronny-heinrich.de


Orchester Ronny Heinrich "An der schönen blauen Donau"

Sonntag, 10.03. 2019, 15 Uhr

Eintritt
VVK 28 Euro, VVK ermäßigt 26 Euro
AK 30 Euro, VVK ermäßigt 28 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Alle Vorverkaufstellen: Kauf vor Ort
Per Email: ticket@kleines-theater-bargteheide.de
Per Telefon: 04532-5440