Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Heaven Can Wait Chor in Bargteheide

Eine (Alters-)Klasse für sich!

(c) Frank Siemer

Best of Rock and Pop

Mehr als 30 (G)Oldies – über 2.000 Jahre live on stage!

Leitung: Jan Christof Scheibe

Bühnenbild / Kostüme / Video : Eva Humburg

Choreographie: Susanne Hayo / Gabriele Gierz

Beratung: Samuel Weiss

Mit: Joanne Bell, Volker Busenbender, Ulf Deutsch, Gisa Findorff, Helmke Franzius,  Roland Geck, Peter Genkel, Hans-Jürgen Grapenbrade, Monika Gutte, Ingrid Jesse, Arnold Kabelitz, Sundolf Köhler, Christa Krikula, Birgit Kuhl, Dorothea Kyrieleis, Helga Le Comte, Gischi Müller-Madaus, Sylvia Redlich, Wiebke Reiners, Astrid Rossa, Ruth Rupp, Evamarie Scheibe, Hannelore Schmidt-Keune, Albrecht Schneider, Bärbel Schweinsberg, Ulrich Staets, Gert Steinbach, Sigrid Steinweg, Wilhelm Tiemann, Erika Vanselow, Jens Wark, Gundula von Zitzewitz

Musiker: Bo Hardt

Die Alten sind auf dem Vormarsch, das ist kein Geheimnis. Filme wie das „Best Exotic Marigold Hotel“ oder „Quartett“ zeigen, dass die neuen Alten keine Lust mehr haben, nur Karten zu spielen und ihre Krankheiten zu pflegen. Im Gegensatz zu deren Eltern oder gar Großeltern scheren sich DIESE Alten nicht um Konventionen, sie wollen Spaß haben. Und sie erteilen dem lieben Gott vorerst eine Absage, denn sie haben hier noch Wichtiges zu erledigen - „Heaven can wait!“

Inspiriert durch den amerikanischen Film „Young@heart“ und der britischen Band „The Zimmers“, deren betagte Mitglieder seit Jahren nicht nur die Amerikaner und Briten begeistern, steht auch in diesem regionalen Chor-Projekt des St. Pauli Theaters die Generation 70plus auf der Bühne. 20 Sängerinnen und 12 Sänger sind dabei, die „Bock auf Rock“ haben. Denn dieser Chor singt ausschließlich Hits der Enkelgeneration. Begleitet werden sie live von einem der versiertesten Pianisten Hamburgs.

Der musikalische Leiter ist Jan Christof Scheibe. Er ist selber ein Allrounder und kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein anderer - er war Mitglied in vielen Bands, ist Komponist, Arrangeur sowie Musikproduzent in einer Person. Mit Spaß an der Sache und Liebe zur Musik manövriert er den Chor durch die Show.

Bei so einem Konzert stehen dann 32 „Youngsters“ mit über 2.000 Jahren Lebenserfahrung auf der Bühne und rocken den Saal, angefeuert von Standing Ovations der Zuschauer.

Einhellige Meinung „Super!“ Junge Zuschauer erklärten nach der Vorstellung „keine Angst mehr vor'm Alter“ zu haben. Die älteste Sängerin (90) wurde von einem ca. 15-jährigen Schüler auf dem Schulhof angesprochen: „Ey, ich bin ein Fan von Ihnen. Ich habe Sie im Chor auf der Bühne erlebt! Cool!“

 

Website: www.heaven-can-wait-chor.de

 

Eintritt
VVK 26 Euro, VVK ermäßigt 24 Euro
AK 28 Euro, ermäßigt 26 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Alle Vorverkaufstellen: Kauf vor Ort
Per Email: ticket@kleines-theater-bargteheide.de
Per Telefon: 04532-5440