Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Bargteheider Comedy Nacht

mit Patricia Moresco, Marco Tschirpke, Martin Sierp und Kerim Pamuk

Kerim Pamuk (c) Kolja von der Lippe

Martin Sierp (c) Andreas Kermann

Patrizia Moresco (c)Christine Fenzl

Marco Tschirpke (c) Harry Schnitger

Bargteheider Comedy Nacht

Weiter geht’s mit der 3. Bargteheider Comedy Nacht im Kleinen Theater!

Das Kleine Theater Bargteheide und Kerim Pamuk präsentieren am Donnerstag, 27. April 2023 einen frühlingshaften und neuen Showmix aus Comedy, Kabarett und Musik!

Entdecken Sie neue Künstler auf der Bühne im Kleinen Theater, die bekannt sind aus Formaten wie „Quatsch Comedy Club, Nightwash, Hamburger Comedy Pokal“ u.a.

Die Showacts am 27.04.23:

Patrizia Moresco. Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Nicht so der Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag - immer groß und niemals artig. Seit Jahren mischt die Komik-Kaze-Kabarettistin die Comedy Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Die Italienerin, mit schwäbischem Wurzeln und Berliner Schnauze ist ein aktiver Vulkan. In ihr brodelt es ohne Unterlass und ihre Eruptionen, gegen den neuen Zeitgeist, haben es in sich. Statt Lava speit sie Pointen und Wortspiele, die so heiß sind, dass sie sich oft sengend einbrennen. Kaum ein aktuelles Thema und die damit eingehende Absurdität wird ausgelassen. Zum Beispiel Gespräche mit dem Kühlschrank. Früher hätte man dich dafür eingewiesen, heute antwortet der. Ob Barbie World, Vernunftsterror oder Geschlechterkampf, ob digitaler Wahnsinn, Sex und Klimawandel, ob Hater oder Influencer (für die Älteren: Influencer sind das was früher der Schülerlotse war) ... nichts und niemand bleibt verschont - am wenigsten sie selbst. Provokant und brüllend komisch, überzeugt die Moresco mit scharfsinnigen Beobachtungen und erfreulicher Authentizität.

Marco Tschirpke Ungerührt, doch nicht unbekümmert fertigt Marco Tschirpke klar konturierte Schnappschüsse vom Zeitgeschehen in Deutschland. Seine Sicht der Dinge hat wenig gemein mit der Meinungstombola des gelernten Bundesbürgers. Er stellt infrage, was andere voraussetzen. Und spürt mit seinen Gedichten das Allgemeine im Besonderen auf. Da er zugleich ein gewiefter Trickpianist mit eigner Tonsprache ist, serviert er die Vertonungen seiner Verse mit der wenig zimperlichen Eleganz eines Souveräns an den Tasten. Ob Gedicht oder Klavierlied – der Komiker Marco Tschirpke weiß sich kurzzufassen. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit dem Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 vor allem ein intellektuelles Vergnügen.

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand (Wühlmäuse, Schmidt Theater, Quatsch Comedy Club, NightWash, das Wohnzimmer von Familie Krause, etc.), viele bedeutende und unbedeutende Preise gewann (insgesamt 19 nationale und internationale Titel - darunter auch der Weltmeister in Comedy Magic) und viele bedeutende und unbedeutende Zuschauer dabei zu Begeisterungsstürmen hinriss. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der lustigste und bezaubernste Verwandlungskünstler seit es Chamäleons gibt.

Durch den Abend führt der Hamburger Comedian Kerim Pamuk und gibt kurze Perlen aus den eigenen Soloprogrammen zum Besten. Von Pamuk gibt’s Antworten auf Fragen, die Sie nie gestellt haben: Warten auf den islamischen Märtyrer im Paradies wirklich 72 Jungfrauen oder nur eine 72jährige Jungfrau? Wieso pocht der Deutsche auf seine Reservierung, selbst wenn er in den falschen Zug gestiegen ist? Und wie erklärt man einem Menschen aus dem Sudan „zusammenreißen“ oder „Doppelhaushälfte“? 


Bargteheider Comedy Nacht

Donnerstag, 27. April 2023, 20 Uhr

VVK 27 Euro, ermäßigt 25 Euro
Abendkasse 29 Euro, ermäßigt 27 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Alle Vorverkaufsstellen: Kauf vor Ort
Bei Fragen Telefon: 04532-5440