Wichtig zu wissen – Fragen und Antworten

Diese Seite wird laufend ergänzt.

1. Zum neuen Online Ticket-System:

Frage:  Kann ich an der Abendkasse noch Tickets kaufen? 
Antwort: Ja. Die Online-Bestellung wird bis ca. 15 Uhr am Veranstaltungstag möglich sein. Danach kann an der Abendkasse zum Normalpreis gekauft werden.

Frage: Kann ich generell im KulturServiceBüro noch Tickets kaufen?
Antwort: Ja, zum Normalpreis.

Frage: Gibt es verschiedene Preise?
Antwort: Ja. Der Online-Preis ist meistens ermäßigt, da wir weniger Arbeit beim Ticketverkauf haben. Allerdings kommen 10% Geld-Transaktionskosten für den Web-Shop beim Provider in Lübeck hinzu. Im Büro und an der Abendkasse wird der Normalpreis berechnet. 

Frage: Gibt es Preisermäßigung für Mitglieder, Schüler, Studenten?
Antwort: Ja. Diese Ermäßigung wird beim Online-Kauf im Warenkorb abgefragt.
Halten Sie bitte ihre Berechtigung für die Preisermäßigung am Saal-Einlass bereit.

Frage: Kann ich gekaufte Karten zurück geben.
Antwort: Leider nein, das ist nicht möglich, wie in allen anderen Theatern auch.
Sie können diese aber an Freunde weiterverkaufen oder vor der Vorstellung am Theater.

2. Für Rollstuhlfahrer:

Frage: Wie können Rollstuhlfahrer Tickets buchen?

Antwort: Bitte für Ihre Kartenbestellung wie bisher im KulturServiceBüro anrufen: Tel. 04532-5440, damit wir Ihre Wünsche individuell berücksichtigen können und auf Ihren Besuch vorbereitet sind.  Bitte informieren Sie uns unbedingt rechtzeitig vorher, damit die Zugangstür für Sie geöffnet werden kann.