Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Leipziger Pfeffermühle "Agenda 007"

Eins der ältesten und bekanntesten deutschen Kabaretts!

Leipziger Pfeffermühle „Agenda 007“

Es stimmt: Seit nun schon 63 Jahren streut die "Mühle" ihren scharfen Pfeffer in das politische Zeitgeschehen. Sie gehört damit zu den ältesten und bekanntesten Kabaretts der deutschen Kleinkunstszene. Bis zum „unverzüglichen“  Ende der DDR befand sich das Ensemble auf einer ständigen Gratwanderung zwischen eigenem Anspruch und demütigender Zensur. Die politische Satire musste sich hinter doppelbödigen Pointen oder zwischen den Zeilen verstecken.

Heutzutage setzen die "Pfeffermüller" auf eine Mischung aus zeitgemäßer Unter­haltung und künstlerischer Tradition. Neben bissigen Pointen und deftigem politischen Witz gibt es geschliffene Dialoge, komödiantische Spielszenen und Gesangsnummern, die unter die Haut gehen. Die Pfeffermühle macht sein Stammpublikum scharf - in ganz Deutschland, darüber hinaus und natürlich schon seit Jahren im Kleinen Theater Bargteheide.

 

Agenda 007! Der feuchte Traum der Stasi ist gesamtdeutsche Wirklichkeit: kein öffentliches WC ohne Kamera, kein privater PC ohne Staatstrojaner. Das Handy hört mit, das Auto sendet die Position und der Fernseher schaut uns ins Schlafzimmer. Das greift bis ins Privatleben: Wir lesen heimlich die E-Mails des Partners, orten die Handys unserer Kinder und checken per WhatsApp, ob sie unter der Bettdecke noch online sind. Die geheimen Dienste sind allmächtig, doch sie agieren im Verborgenen. Franziska Schneider, Matthias Avemarg und Michael Rousavy bringen mit beißendem Spott, ansteckender Musikalität und einer Prise Investigativität endlich Licht ins geheimdienstliche Dunkel. Freuen Sie sich auf einen nachhaltigen Lachmuskelkater bei gleichzeitigem Erkenntnisgewinn.

Es spielen: Franziska Schneider, Matthias Avemarg, Michael Rousavy; Marcus Ludwig (p), David Hobeck (tp)
Texte von:  Stefan Klucke, Thilo Seibel, Erik Lehmann, Heinz Klever
Musik von:  Stefan Klucke, Marcus Ludwig, David Hobeck
Regie:        Leipziger Pfeffermühle


Leipziger Pfeffermühle "Agenda 007"

Freitag, 9.02. 2018, 20 Uhr

Eintritt
VVK 27 Euro, VVK ermäßigt 25 Euro
AK 29 Euro, VVK ermäßigt 27 Euro

Kartenvorverkauf:
Onlineticketverkauf - siehe Seitenanfang!
Per Email: ticket@kleines-theater-bargteheide.de
Per Telefon: 04532-5440