Skip to main content
Kleines Theater Bargteheide logo

Gala-Matinee zur neuen Spielzeit 2017/2018

Künstlerinnen und Künstler unserer Region treten auf!

 

(c) Jo Krämer

Auftakt zur neuen Spielzeit 2017/2018 - die Matinee

Mit einer großen Überraschungs-Matinee startet das Kleine Theater Bargteheide e.V. am Sonntag, dem 3. September, in seine neue Spielzeit 2016/2017. Zum Auftakt soll sich der rote Vorhang einmal nicht für die Profis und bekannten Gesichter heben, sondern nur für die Künstlerinnen und Künstler aus unserer Region. Manche von ihnen sind Bühnenneulinge, andere haben schon Auftrittserfahrung, alle besitzen viel Talent und eine große Leidenschaft für ihr künstlerisches Hobby.

Ende Mai hatte das Kleine Theater einen Aufruf veröffentlicht. Gesucht wurden alle Formen der darstellenden, musikalischen und literarischen Kunst. Es gingen tolle Bewerbungen ein!

Manche der Stormarner Nachwuchskünstler, die von einer Jury des Kleinen Theaters ausgewählt wurden, lernten sich in VHS-Kursen kennen und machten aus ihrer gemeinsamen Passion eine echte Bühnenshow.  Drei wunderbare Beispiele dafür werden bei der Matinee zu sehen sein. Natürlich gibt es auch die Einzelkämpfer, die für ihre Kunst glühen und unbedingt auf die Bühne gehören. Blieben drittens noch die Gruppen, die sich beworben haben und die Großartiges planen wie zum Beispiel ein Pop-Chor aus Bargteheide, der sich für seinen Auftritt unter anderem Coldplays „Viva la Vida“ ausgesucht hat.

Zwölf Beiträge hat die Jury ausgewählt. Jeder Bühnenact dauert maximal sieben Minuten. Das temporeiche und vielseitige Medley der jungen und erfahrenen Künstler aus der Region wird garantiert Lust auf mehr machen – vor allem auf die neue, pralle Spielzeit 2016/2017 im Kleinen Theater Bargteheide.

Sonntag, 3. 9. 2017, 11 Uhr, Einlass ab ca. 10:45 Uhr

Eintritt 5 Euro zugunsten der Theaterkultur des Hauses
Mitglieder des Fördervereins, Freunde und Förderer haben freien Eintritt.

Kartenreservierungen:

KulturServiceBüro
Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide
ticket@kleines-theater-bargteheide.de
Tel. 04532-5440 
Mo. und  Fr . 10 - 13 Uhr, Mi. 15 - 18,  Sa. 10 - 12 Uhr
(Nicht besetzt in den Theaterferien vom 31.7. - 27.8.2017)